Unsere Jugendgruppe ist in den letzten Jahren ständig gewachsen. Mittlerweile haben wir wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren.

Vom Frühjahr bis Herbst bieten wir regelmäßig Training an. Trainingsdauer etwa 2 Std.  Wir kennen sämtliche Trails, tolle Feldwege sowie weitere Übungsmöglichkeiten in und um Erding. Wir trainieren vor allem die Fahrtechnik, das Konditionstraining ist quasi ein Nebeneffekt. Wichtig ist uns, das wir den Kindern Fahrradbeherschung und Freude am Radsport vermitteln.

Seit Frühjahr 2018 bieten wir auch Rennrad Training für Kinder an. Das Rennradtraining findet alle 2 Wochen auf der 400 m Laufbahn im Städtischen Stadion am Schwimmbad statt.

Info zum Training:

  • Wann:      Mittwoch, 17:30 oder Fr./Sa. nach Absprache (über unsere Whatsapp-Gruppe)
  • Kontakt:  Klaus  (Jugendleiter) Klaus.Lanzinger[at]t-online.de

Wer's mal ausprobieren will, einfach den Klaus kontaktieren und mal beim Training vorbeikommen.

Das Programm für 2019 gibt's hier  Programm-Jugend-2019