Am Montag, den 01. Mai 2023, trafen sich fünf TSVler (Effe, Hans, Robert, Xin-Peng und Dieter) um 9 Uhr vormittags am Schwimmbad zur ersten Genusstour des Jahres.
Auf dem Plan stand die Fahrt ins Dachauer Land mit Einkehr im Biergarten Schönbrunn.
Leider war die Wettervorhersage für diesen Tag schon nicht besonders und auch die Temperaturen etwas kühl, so dass sich leider nicht mehr Teilnehmer einfanden.
Das tat der Stimmung der Anwesenden aber keinen Abbruch und so wurde munter losgeradelt.
Über Eitting und Eittingermoos ging es flott nach Marzling, wo noch Toni Aschenbrenner zur Truppe stieß.
Weiter über Tüntenhausen, Wippenhausen, Thalhausen und Kranzberg wurde schließlich Lauterbach erreicht.
Leider fuhren wir stets in Richtung einer gut erkennbaren Schlecht-Wetter-Front und auch das Wetter-Radar sagte nichts Gutes vorher.
Deshalb wurde hier entschieden, die Einkehr in Schönbrunn sein zu lassen und über Hohenkammer, Palzing und Haindlfing in einer weiten Schleife wieder Richtung Erding zu radeln.
Der folgende Einkehr-Stopp fand dann auch nur noch, sehr Genusstour-untypisch, an einer Tankstelle statt, ansonsten verlief die Weiterfahrt ohne Probleme und was am Wichtigsten war, ohne Regen und Sturm.
Nach ca. 105 Kilometern wurde Erding wieder erreicht. Mit einem Schnitt von 29,7 km/h wurde insgesamt recht zügig geradelt.
Lob an alle Teilnehmer, vor allem an unseren Nachwuchsfahrer Xin-Peng. Seine erste Genusstour absolvierte er sehr souverän.
Und wie immer vielen Dank an unseren Genusstouren-Chef Effe. Es war eine sehr schöne Ausfahrt!
Die nächste Tour findet statt am Vatertag, den 18. Mai, um 9 Uhr.
Wir hoffen auf viele Teilnehmer und bestes Wetter, damit die Belohnungs-Mass im Biergarten Grünbach nach der Tour auch besonders gut schmeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert