Bestes Rennwetter gabs Samstag 29.4. in Ecksberg. Die LG Mettenheim hatte zum 2. Lauf des Pölzcup geladen. Vier unserer TSV Nachwuchsmountainbiker nutzten das schöne Wetter für ein tolles Rennerlebnis.
Spaß haben die Jungs, Trainer und Fans gehabt. Nathan ist mit seinem Bruder und Papa zum Anfeuern nach Ecksberg gekommen. Eine schöne Überraschung und wertvolle Unterstützung für das TSV Team.
Die jungen TSVler haben die kurze Strecke gerockt, den fiesen Anstieg hinaufgekämpft – mehrmals. Joke, Gabriel, Xaver und Xin haben ihr Bestmögliches gegeben und unbändigen Kampfgeist gezeigt. Die Startfelder waren recht groß, da Mädels und Buben in den jeweiligen Altersklassen zusammengestartet sind.
Joke hat, nach seinem Magen-Darm-Infekt die Woche zuvor, alles gegeben und damit im Ziel den 2. Platz in der U11 verteidigen können.
Einen super Start legte Xaver in der U13 hin. Er hat sich gleich der Führungsgruppe angeschlossen. Drei Runden über Wiese, Schotter, Asphalt und Waldboden, inklusive dem Anstieg, hatten es in sich. Er hat alles gegeben, am Anstieg richtig gefightet und fuhr als 7. über die Ziellinie. Gabriel, der aus der letzten Reihe in der U13 gestartet ist, war am Start noch etwas zögerlich. Doch dann fand er Runde für Runde immer besser in seinen Rhythmus. Platz 18 für ihn. Xin blieb mit dem 4. Platz unter seinen eigenen Erwartungen, wie er nach dem Rennen sagte. Ihm fehlte heute einfach die Energie. Tja, solche Tage gehören auch dazu. Abhaken und auf zum nächsten Event!

Aqua2Go

Von Aqua2Go

Durchgeknallter Radsportverrückter ITler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert