Die 4. Auflage des Wilden Kaiser MTB Race fand gestern, 13.05.23, in Scheffau statt. Dieses Rennen zählt sowohl für den EldoRADo Kids Cup als auch für den MTB Tirol Cup.

Heute wurde der Austria Youngsters Cup U13-17 sowie die Elite im XCO ausgerichtet. Eine deutliche Verschärfung der Strecke sowohl in den technischen Anforderungen als auch die Fahrtzeit. Sehr beeindruckend, was die Kids dort schon leisten.

Bei strömenden Regen stellten sich somit gestern drei TSVler – Joke, Johannes W. und Xin Peng – der starken Konkurrenz. Gerade in den Altersklassen von Joke (U11) und Johannes (U13) gabs wieder große Startfelder mit über 30 Jungs plus die Mädels der Altersklassen, die eine Minute später ins Rennen geschickt wurden. Damit war ordentlich Action auf der UCI Strecke.

Unsere Nachwuchs-MTBer meisterten den überaus anspruchsvollen und schnellen Kurs inklusive den Schwierigkeitsstufen, den stetig wechselnden Untergründen echt klasse.

In einem Starterfeld der aktuell besten U11-Mountainbiker dieser Altersklasse behauptete Joke sich. Die Top Ten war greifbar. Jedoch musste er der Schwierigkeit Tribut zahlen und wurde auf den letzten Meter noch auf Platz 12 verwiesen.

Johannes zeigte sein wiedergewonnenes Selbstbewusstsein durch kämpferisches Fahren mit  einem hervorragenden 21. Platz. Sein diszipliniertes Verhalten im Start half ihm einige Plätze gut zu machen, die er bis zum Ende des Rennens behauptete.

Xing Peng fuhr das für ihn “bis jetzt beste Rennen der Saison“, laut Aussage von Trainer Rolf. Er meisterte die sehr rutschigen und technisch schwierigen Downhill-Passagen genauso gut wie die Uphill-Abschnitte und belohnte sich mit Rang 5/ U17.

Aqua2Go

Von Aqua2Go

Durchgeknallter Radsportverrückter ITler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert