Am Samstag, den 27.05.2023, fand bei bestem Wetter mit milden Temperaturen und durchgehend Sonnenschein die Genusstour “Radlerwallfahrt nach Altötting” statt.

Um 9 Uhr trafen sich fünf TSVler (Erhard, Jochen, Hans, Toni (Aschenbrenner), Dieter) am Schwimmbad in Erding.
Unser Genusstouren-Chef Effe war an dem Tag leider erkrankt und konnte die Gruppe deshalb nicht leiten.
Sein Stellvertreter Erhard, das sei vorweggenommen, machte seine Sache aber genauso gut.
Gleich ein großes Danke hierfür!

Über Papferding, Kirchasch, Niedergeislbach und Esterndorf gelangte man zunächst nach Oberdorfen, wo Berni und Hans zur Gruppe stießen.
Weiter ging es über Dorfen Richtung Hampersdorf. Hier wurde die Hauptstraße verlassen und man radelte über Wasentegernbach, Salmanskirchen und Ampfing Richtung Mühldorf am Inn.
Gerade auf diesem Streckenabschnitt machte sich der teils heftige Ostwind doch sehr bemerkbar.
Er erschwerte unseren Radlern das Vorwärtskommen spürbar, man ließ sich aber dadurch die gute Laune selbstverständlich nicht nehmen.
So wurde schließlich nach ca. 3 Stunden Fahrzeit Altötting erreicht, wo Toni (Bals) und Karin die Gruppe vervollständigten.
Nach kurzem Besuch der Gnadenkapelle und Rast auf dem Kirchplatz ging es bald weiter Richtung Winhöring, wo der verdiente mittägliche Einkehr-Stopp stattfand.
Im schönen Garten des Café Kronberger wurden die Radler mit Kaffee und Kuchen, kleinen warmen Speisen und der einen oder anderen Halbe Bier für die bisherigen “Strapazen” belohnt.
Die Heimfahrt startete nach einer guten Stunde Aufenthalt und führte über Töging am Inn, Lohkirchen, Gebensbach und Taufkirchen a. d. Vils auf bekannten Wegen Richtung Erding.
Jetzt war der starke Ostwind mehr als willkommen. Nach den vielen Kilometern Fahrt wurde die Heimfahrt dadurch doch etwas erleichtert.
Um ca. 16.45 Uhr war man wieder in Erding, wo der schöne Nachmittag mit ein paar Bieren im Garten des Blumenhofs ausklang.
Die unerwartete Meisterschaft des FC Bayern ließ den ein oder anderen Sportfreund danach noch zufriedener nach diesem schönen Tag nach Hause zurückkehren.

Die nächste Genusstour findet statt am Sonntag, den 25. Juni 2023, mit dem “Besuch im Freudenhaus”.
Wir hoffen auf gutes Wetter und viele hochmotivierte und gut gelaunte Teilnehmer!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert