Erfolgreicher Auftritt des Nachwuchses vom TSV Erding Radsport
Zum wiederholten Male mussten sich die Nachwuchsmountainbiker vom TSV Erding zwischen zwei Rennen entscheiden.
Bestes Wetter und angenehme Temperaturen erwarteten die vier Erdinger Jungs sowohl beim Pölz Cup/ Waldkraiburg als auch beim MTB Isar Cup/ Lenggries. Die Strecken waren an beiden Orten allerdings vom Regen am Vorabend im Wald noch sehr matschig und dementsprechend rutschig.

Joke Jordan startete in Waldkraiburg diesmal als einziger TSVler. Er fuhr einen souveränen Start-Ziel-Sieg der U 9 ein und ist somit aktuell der Führende in der Pölz Cup Gesamtwertung. Auf dem schön gesteckten Rundkurs durch den grünen Stadtpark musste gleich zweimal das Highlight – aus einer scharfen engen Kurve in den steilen, wurzeligen Anstieg mit rutschiger Abfahrt – überwunden werden.

Die weiteren drei TSVler Xaver Pfeiffer, Maximilian Höpfel und Leon Kout machten sich gemeinsam mit Co-Trainer Manfred Zimmermann auf nach Lenggries.

Für Pfeiffer, ging es in der U11 Wertung, mit 26 Teilnehmern auf das stärkste Starterfeld. Hier mussten 2 Runden gefahren werden. Am Ende belegte er den 9 Platz.

In der U13 Wertung starteten 13 Teilnehmer, hier mussten 3 Runden gefahren werden und Höpfl beendete das Rennen mit einen 10. Platz.

Heiß her ging es in der U15 Wertung. 15 starke Teilnehmer mussten auch hier 3 Runden fahren, allerdings mit mehr Höhenmeter als die vorhergehenden Wertungen. Hier belegte Leon Kout den 9. Platz, obwohl er kurz vor dem Ziel durch Fremdverschulden stürzte.

Aqua2Go

Von Aqua2Go

Durchgeknallter Radsportverrückter ITler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert