Erfolgreicher Saisonabschluss in Garching an der Alz für die TSV Erding Nachwuchsmountainbiker.

Nach den vielen Regenrennen und kalten Temperaturen der letzten Wochen, hat sich in Garching am Sonntag der goldene Oktober von seiner schönsten Seite gezeigt. Strahlend warme Sonne, ließ nicht nur das bunte Laub, sondern die Trikots unsere MTB-Buben leuchten und die Gesichter erstrahlen.

Unsere drei U9 Racer vom letzten Wochenende waren heute wieder am Start. Eine schnelle Strecke über Asphalt, Wiese und Schotter mit zwei Paletten-/Holzhindernissen mussten Jan Kopf, Joke Jordan und Simon Sellmeier überfahren, wenn sie nicht den verlängerten Weg durch den Chickenway nehmen wollten.

Jordan holte sich Sieg Nummer fünf infolge und beendet den Pölzcup damit als Gesamtsieger der U9. Kopf, der heute wieder auf seinem Racebike saß, lieferte über die zwei Runden ein spannendes Rennen mit gekonntem fairen Körpereinsatz bis über die Ziellinie. So holte er sich den 4. Platz und setzte ein Ausrufezeichen, dass mit ihm in der nächsten Saison für die U9 zu rechnen ist. In der Gesamtwertung belegt er mit seinen fünf gefahrenen Rennen (7 gehen in die Wertung ein) Rang 12.

Sellmeier, der im Pölzcup nur das erste Rennen gefahren ist, musste aufgrund dessen aus der letzten Reihe starten. Seine Position somit nicht optimal und dazu ein böser Sturz in der zweiten Runde. Gott sei Dank kam er mit dem Schrecken davon und konnte das Rennen beenden. Als 15. fuhr er über die Ziellinie.

Jetzt heißt es über den Winter gute Grundlagen aufbauen, damit die Nachwuchsmountainbiker kommende Saison wieder schnell unterwegs sind. Wenn du Lust hast mit den Jungs die Leidenschaft zu teilen, Spaß am Mountainbiken hast und Rennen fahren magst, dann schau Mittwochs 16:45-18:30 Uhr beim Training vorbei. Nur, wer es ausprobiert, weiß, ob es Spaß macht.

Aqua2Go

Von Aqua2Go

Durchgeknallter Radsportverrückter ITler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert