Am Wochenende ging es für unsere Nachwuchsfahrer vom TSV an beiden Tagen nach Inzell. Samstag wurden Punkte im Pölzcup gesammelt. Sonntag stand die Konkurrenz des EldoRADo Kids Cup an der Startlinie. Eine wunderbare Rennstrecke hat der RSV Traunstein im Wald hinter der Max-Aicher-Arena gezaubert. Pumptrack, Wurzeltrails, Northshore, Drops und schöne Anstiege forderten Technik und Ausdauer von unseren jungen Mountainbikern. Hinzukam, dass die Strecke am Samstag durch den Regen noch recht matschig und rutschig war. Somit die Schwierigkeit erhöhte, gerade in den Wurzelpassagen der Trails. Joke U11 und Xaver U13 haben sich in ihren Altersklassen einen starken Kampf um Platz 3 geliefert. Joke konnte auf der letzten Runde seinen Verfolger am letzten Anstieg abschütteln und holte sich verdient den 3. Platz, während Xaver in seinem Rennen die Verfolgerrolle hatte. Er fuhr dem 3. Platzierten immer dichter auf, stürzte jedoch in der Wurzelpassage vor dem Ziel, verlor damit leider Zeit und fiel auf Rang 5 zurück. Wir sind froh, dass nichts weiter passiert ist und er sein Rennen mit Schürfwunden beenden konnte. Johannes Willared, ebenfalls U13, belegte Rang 16 und Xin Peng Dong U17 verbesserte auch in diesem Rennen seine eigenen Bestzeiten und kam als 4. über die Ziellinie. 

Sonntag fanden wir optimale Rennbedingungen vor. Gleicher Ort, gleiche Strecke – getrocknet! Sonnenschein, im Wald noch etwas kühl, gute Stimmung durch Musik und Moderation wie auch schon am Vortag. Passt! 

Den EldoRADo Kids Cup fahren vom Nachwuchsteam Joke und Xin Peng. Für beide Buben hieß es heute je eine Runde mehr. Wieder konnten wir packende Platzierungskämpfe sehen. Joke und Xin Peng zeigten starke Leistungen und cleveres Fahren bei sehr starker Konkurrenz. 

Platzierungen:

U11 Joke 7

U17 Xin Peng 4. 

Aqua2Go

Von Aqua2Go

Durchgeknallter Radsportverrückter ITler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert