Am vergangenen Wochenende starteten Joke Jordan und Johannes Willared für unseren TSV Erding Radsport beim 1. Future Bike Festival Oberndorf in Tirol.
Die Wettervorhersagen waren alles andere als einladend, dennoch machten wir uns auf den Weg der Kälte und dem Schlamm zu trotzen.
Die Veranstalter der Radunion St. Johann i.T. haben ein tolles Festival für Downhill und Cross Country auf die Beine gestellt. Wer am Ende den Titel Future Bike King/ Queen mit Heim nehmen wollte, musste sowohl Samstag im Downhill, als auch Sonntag im XC auf die Strecke und Side Contest teilnehmen. Unsere zwei Fahrer haben sich auf das XC am Sonntag konzentriert.

Sonntag morgen. Regen wie erwartet. Nur kurze Regenpausen, die am Zustand der rutschig schlammigen Strecke nichts änderten. Sie blieb schwierig. Die Buben musste sich über die Downhill OD Trails auf der einen Seite hinauf kämpfen, um auf der anderen Seite die steilen rutschigen Trails hinunter zu fahren. Das erforderte viel Mut von unseren Nachwuchsmountainbikern.
Um 9:20 Uhr ertönte der Startpfiff der Buben U9. Vom Startweg setzten sich Jordan und der Führende der Gesamtwertung des Tirol Cups, David Omminger, vom Teilnehmerfeld ab. Der Erstplatzierte Omminger war auf dieser Strecke nicht zu schlagen. Jordan an Position 2 liegend fuhr ein super Rennen bergauf. Das war auch der Schlüssel zum Erfolg für den zweiten Stockerlplatz.
Unser zweiter Nachwuchsfahrer Johannes Willared U13 ging mittags erst auf die Runden zum Einfahren. Da ging es ihm noch gut. Leider musste er aus gesundheitlichen Gründen das Rennen vorzeitig beenden. Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung.
Für unsere zwei Buben war es das bis jetzt schwierigste und technisch anspruchsvollste Rennen der Saison. So macht es jedoch Spaß und wir freuen uns auf die nächsten Rennen mit der Nachwuchsmannschaft.

Aqua2Go

Von Aqua2Go

Durchgeknallter Radsportverrückter ITler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert