Im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Salzkammergut Trophy, dem legendären MTB-Rennen Bad Goisern am Hallstättersee, fand am Sonntag 17.07.2022 die SCOTT Junior Trophy statt.
Eine besondere Kulisse erwartete die jungen Nachwuchsmountainbiker. Start und Ziel war, wie bei den Profis am Tag zu vor, am Marktplatz Bad Goisern. Der Rundkurs führte sehr zuschauerfreundlich mit ein paar technischen Raffinessen und hoher Geschwindigkeit durch den Stadtkern/ Kurpark von Bad Goisern. Die U9 Buben durften diesen Kurs gleich viermal sprinten. Im Ziel standen geschlagene 3,6 km zu Buche.
Bei schönstem Sommerwetter und super Stimmung präsentierte Joke Jordan im leuchtend neuem Vereinstrikot den TSV Erding Radsport. 35 ehrgeizige junge Mountainbiker, aus Österreich, Tschechien, Ungarn und Deutschland angereist, warteten um 13:30 Uhr auf den Startpfiff. Jordan im Mittelfeld stehend, erwischte einen guten Start und schob sich auf der ersten Runde gleich auf Platz vier vor. Sprintete auf der Zielgeraden an den zwei vor ihm liegenden MTBer vorbei und ging als zweitplatzierter auf die nächste Runde. An den Führenden des Feldes Johannes Gebetsroither/ RSV Atterbiker, von Position eins startend, war heute kein heranfahren möglich. Spannung kam in der letzten Runde auf, als der junge Tscheche Matěj Hájek/ Aspire Brno Jordan immer dichter kam und ihm nicht mehr vom Hinterrad wich. Die Situation gut im Blick lies Jordan nichts mehr anbrennen und holte sich den 2. Platz. Starke Vorstellung von unserem jungen Nachwuchsmountainbiker.

Aqua2Go

Von Aqua2Go

Durchgeknallter Radsportverrückter ITler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert