Nach der Ferienpause hieß es heute wieder, MTB satteln und ab auf die Rennstrecke. Genau das taten Jan Kopf, Joke Jordan, Johannes Willared, Jonas Gulden und Leon Kout. Die fünf Buben vom TSV Erding Radsport schnappten sich ihre MTBs und haben in Inzell sowohl im Pölz Cup als auch im EldoRADo Kids Cup Punkte einfahren können. Die Doppelwertung ist selten und war sicherlich ein Grund für die große Anzahl an Teilnehmern. Mit 275 Startern, das bis jetzt größte Rennen, an dem der TSV Erding Radsport in dieser Saison teilgenommen hat.
In Inzell erwarteten uns top Bedingungen. Sonne und angenehm warm. Wobei die technisch anspruchsvolle Strecke hauptsächlich durch den Wald führte. Mit mehreren kniffligen Passagen, die so manchem Fahrer höchstes fahrtechnisches Können abverlangte, hatte es die Strecke unseren jungen TSVlern angetan.
Jordan konnte sich in seiner Altersklasse U9 unter 35 Startern mit einer ausgezeichneten Fahrweise und Kampfgeist den 2. Stockerlplatz sichern. Kopf, ebenfalls U9, fuhr ein beherztes Rennen und nahm Platz 13 mit Heim. Bei unseren beiden U13 Startern, Jonas Gulden und Johannes Willared lief es leider nicht ganz so gut. Die beiden hatten unter den 45 Startern das Nachsehen… aber das wird schon. Kopf hoch Jungs!
Kout als Rennneuling fuhr in der starkbesetzen U15 mit dem 11. Platz ein super Ergebnis ein.
Super organisiert mit guter Wettkampfmoderation durch den Veranstalter, machte es für uns zu einem rundum schönen und empfehlenswerten Event. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Folgend ein paar Eindrücke unserer MTBer:
– Technische Abfahrten
– 2 super Drops
– Super Wetter
– Heißes Wetter
– Gute Organisation
– Ehrgeiziger Trainer
– Tolle Moderation
– Technisch anspruchsvolle Schlüsselstellen
– Riesiges Starterfeld
– Teamgeist
– Tolles Vereins essen
– alpin Ausblick

Aqua2Go

Von Aqua2Go

Durchgeknallter Radsportverrückter ITler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert