Gestern sind Jan, Joke, Jonas und Lenny beim 2. Lauf Pölz Cup der LG Mettenheim gestartet. Austragungsort war Stiftung Ecksberg in Mühldorf am Inn.
Der Dauerregen bestimmte den gesamten Renntag. So wie die Nacht zuvor auch.
Damit bot das über Schotter, Wiese und Teer mit wenig technische Elemente eine witterungsbedingt aufgeweichte Strecke mit einen steilen Anstieg, der über weiche Wiese und Asphalt führte. So wurde es doch zu einer Herausforderung für Alle.
Für die Startaufstellung hatte die LG Mettenheim die Buben und Madl zusammengelegt. Die Folge waren große Teilnehmerfelder der Altersklassen. Adrenalin pur!
In der U9 fuhr Joke wieder aufs Stockerl und belegte den 2. Platz. Unsere Neulinge Jan (U9) und Lenny (U11) starteten aus den hinteren Reihen. Jan konnte in den drei Runden einige Konkurrenten überholen und fuhr am Ende auf den 9. Platz.
Im größten Teilnehmerfeld kämpfte Lenny sich in den zwei längeren Runden auf den tollen 15. Platz vor.
Jonas gelang ein guter Start bei Starkregen. Er nutzte ein Gerangel der Kontrahenten für sich und konnte sich somit nach der ersten Runde im Mittelfeld platzieren. Im Ziel belohnte er sich mit einem starken 12. Platz der U13.
Die Jungs haben alles gegeben. Es war anstrengend, jeder hat gekämpft und am Ende durften wir dreckige, nasse, glückliche und erschöpfte Jungs in die Arme nehmen.
Hier ein paar Eindrücke…

Aqua2Go

Von Aqua2Go

Durchgeknallter Radsportverrückter ITler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert