Der Juli steht dieses Jahr im Namen des Isarcups. Eingeleitet mit dem zweiten Lauf in Lenggries am Schloss Hohenburg. Es hatte am Vortag nochmal ordentlich geschüttet und wir haben uns mental auf eine Schlammschlacht vorbereitet. Zum Glück sah es bei Ankunft Samstag früh deutlich besser aus. Noch leicht wolkenverhangen und etwas frisch. Am späten Vormittag passend zum ersten Rennen kam die Sonne raus und es wurde wärmer, teils dampfig.

Acht Nachwuchsfahrer vom TSV Erding gingen in den Altersklassen U9 – U17 auf der schnellen Strecke durch den Forst, über Wald-/ Wurzelwege, auf und ab, an den Start.

Den Anfang machte Damian in der U9. Die Schwierigkeit bestand darin, dass die Kids zwei unterschiedliche Runden fahren mussten. Eine kleine und eine große Runde, die anschließend auch die U11 bestritt. Damien meisterte die unterschiedlichen Runden gut und kam bei seinem Renndebüt als strahlender 18. ins Ziel. Weiter ging’s mit Joke und Simon in der U11. Wahnsinn was die Jungs für ein Tempo über die zwei Runden gefahren sind. In dem größten Starterfeld fuhr Joke mit einer tollen Vorstellung auf Rang 3. Simon belegte Platz 18. In der U13 traten gleich drei unserer Nachwuchsfahrer an. Gabriel, Jannik – der ebenfalls sein erstes Rennen fuhr – und Xaver mussten drei Runden Vollgas geben. Eine starke Konkurrenz und die mittlerweile recht dampfige Luft, verlangte den Jungs alles ab. Alle drei sind an ihre Leistungsgrenzen gegangen und haben klasse Leistungen gezeigt. Xaver konnte sich als Neunter in den Top 10 platzieren. Jannik und Gabriel fuhren auf die Plätze 15 und 16. Jonas vertrat den TSV Erding Radsport in der U15 und fuhr auf Rang 10. Xin Peng zündete am Start eine Rakete und ging als zweiter in den Wald. Auf der Geraden war er stark unterwegs und erreichte damit Rang 5 seiner AK U17. Danke an euch alle für dieses schönes gemeinsame Erlebnis.

Für Joke ging es Sonntag früh wieder weiter. Auf nach Kaufbeuren! Das Rennen gehört zum Allgäu Alpenwasser Cup und hat eine schöne schnelle, mit 2,2 km recht lange Runde, inklusive zachen Anstieg.

Wieder ein großes Starterfeld mit 30 FahrerInnen. Da Joke noch kein Rennen dieses Cups gefahren ist, startete er von hinten. Der Start verlief etwas holprig. Vor ihm gabs einen kleinen Crash. Er schlenzte sich geschickt dran vorbei und nahm Fahrt auf. Am Ende des Anstiegs ging er im leuchtenden TSV-Trikot und dem blauen Helm an 3. Position liegend auf den Trail durch den Wald. Nach dem gestrigen Rennen, auch heute wieder eine super Leistung. Nach der 2. Runde kam er als glücklicher Dritter ins Ziel.

Nächsten Samstag, 8.07.23 steht der 3. Lauf vom Isarcup in Freising an, dann folgt der 4. Lauf gleich Freitag drauf und den Sonntag 16.07. ist schon Rennen Nummer 5 in Oberammergau dran. Die restlichen drei Rennen finden im Herbst nach der Sommerpause statt.

Aqua2Go

Von Aqua2Go

Durchgeknallter Radsportverrückter ITler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert